Autor Thema: Audio in Videoklip regulieren  (Gelesen 2428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Audio in Videoklip regulieren
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2018, 18:01 »
Hallo @leandi,

ich bin ja eher selten der Meinung von Corel / Pinnacle,
aber HIER hat Corel vollkommen Recht.

Die Meinung
Zitat
..... diese Option wäre bei Standard nicht vorhanden. Ist aber ein Schwachsinn. Das gehört zur Grundausstattung.

Das ist DEINE Sicht der Dinge. Eine "Grundausstattung" bei Programmen gibt es grundsätzlich NIE, es gilt die veröffentlichte Produktbeschreibung
Etwas komplett Anderes wäre, wenn Corel KEINE diesbezügliche Information veröffentlicht hätte. Dies ist aber nicht der Fall.

Diese hättest du problemlos auf der Corel/Pinnacle-Homepage, aber auch auf unserer Forumsseite gefunden.
Siehe Pinnacle :  https://www.pinnaclesys.com/de/products/studio/#compare

Unser Forum:      http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=106.msg178#msg178
Schlußendlich hast du ja JETZT , wo das Kind im Brunnen ist, unsere Forumsseite ja auch entdeckt.

Einmal davon abgesehen, daß Studio20 keine aktuelle Version darstellt ( derzeit PS 22 ), hast du wahrscheinlich bei Pearl ( ?? ) das Abverkaufsangebot genommen.
Das ist grundsätzlich OK, weil PS 20 durchaus in Ordnung ist, nur .....
hast Du , offenbar weil es halt billiger war, die komplett abgemagerte "Standard-Version" gekauft,
ohne Dich um den Umfang bzw. die Einschränkungen dieser Version zu informieren.
Aber es zeigt sich immer wieder die alte Regel : Wer BILLIG KAUFT, kauft TEUER.

Die einzige Lösung ist, auf die Vollversion ( Ultimate ) aufzurüsten.

Tut mir leid für Dich, aber so ist es eben.
Lg, Helmut

P.S.: Ich habe dein Posting jetzt nochmals GENAUER durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen :

Zitat
  ...Jetzt habe ich mir Version 20 Standard gekauft und habe damit nur Probleme. ...
 

Dazu möchte ich Dich noch darauf hinweisen, daß die neueren Studio-Versionen ( also NICHT die "Steinzeit-Versionen" 8 und 11 )
eine WESENTLICH modernere und stärkere Hardware voraussetzen.
Solltest du also diesbezüglich noch eine alte Maschine einsetzen, dann sei bitte nicht überrascht, wenn Probleme auftreten.

Schreib bitte deine PC-Konfiguration in deine Signatur, damit wir später nicht erst danach fragen müssen.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2018, 18:25 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline leandi

  • Newbie
  • *
Audio in Videoklip regulieren
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2018, 17:38 »
Hallo!
Ich habe früher mit Version 8, Version und Version 11 gearbeitet. Jetzt habe ich mir Version 20 Standard gekauft und habe damit nur Probleme. Jetzt habe ich das nächste Problem und zwar kann ich in der Videospur die Lautstärke nur in gesamten Film hoch oder runter drehen, nicht aber bei einzelnen Stellen. Habe schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Pinnacle Support meint, diese Option wäre bei Standard nicht vorhanden. Ist aber ein Schwachsinn. Das gehört zur Grundausstattung.

Könnte mir bitte jemand sagen was ich machen soll?

Im Anhang füge ich ein Bild hinzu um zu zeigen wie dies Programm bei mir aussieht.

Danke schon im Voraus.