Autor Thema: Pin Studio 26 Ultimate  (Gelesen 1299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stefanx

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Datenknecht in Pension
Re: Pin Studio 26 Ultimate
« Antwort #6 am: 30.November 2022, 09:02 »
Hallo Helmut,
herzlichen Dank für deine rasche Hilfestellung.
Die Karte "Erstellen" ist erst dazu gekommen als ich die als Startseite ausgewählt habe, zuvor war der "Reiter" eben gar nicht vorhanden.
Ich hatte das in über 20 Jahren Studio noch nie.
OK, die kleine Schikane mit dem Blu-ray ist man ja schon gewöhnt, aber das gleich ein Verarbeitungsschritt im Menü fehlt ist neu für mich.
Das S25 habe ich übersprungen, jetzt am neuen PC werde ich mich mit S26 auch noch anfreunden.
SG, Stefan

Win11, AsusZ790, i513600k, 32GBTrident Z5 6800, 1TB 980Pro, 2TB WD_BLACK SN850X, Straight Power 650W, Studio 26Ultimate mit Blu-ray.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Pin Studio 26 Ultimate
« Antwort #5 am: 29.November 2022, 17:05 »
Hallo Stefan

in PS26 gibt es ( wie auch schon bisher ) ein DVD/BluRay-Authoring.

Wenn du es in einer früheren Version freigeschaltet hast ( das war kostenpflichtig ),
dann kannst du es auch in PS26 freischalten.
Außerdem muß man in den allgemeinen Einstellungen das DVD-Authoring aktivieren.

MyDVD ist eine relativ bescheidene 3d-party Lösung, die natürlich nicht die Mächtigkeit der internen
authoring-Lösung hat

Lg, Helmut

P.S. Was du mit diesem Satz ausdrücken möchtest, ist mir etwas unklar ?
Zitat
Was zeitgemäß ist oder nicht, weis ich selber,
jedoch die ältere Generation kann außer einer Scheibe nichts verwenden!
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline stefanx

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Datenknecht in Pension
Re: Pin Studio 26 Ultimate
« Antwort #4 am: 29.November 2022, 14:02 »
Hallo,
kann es sein das es mit S26 kein DVD-Authoring wie gehabt mehr gibt?
Nur mehr dieses My DVD?
Kann ich dort auch meine persönlichen Menüs importieren, editieren oder selber erstellen?

Was zeitgemäß ist oder nicht, weis ich selber, jedoch die ältere Generation kann außer einer Scheibe nichts verwenden!

SG, Stefan

Win11, AsusZ790, i513600k, 32GBTrident Z5 6800, 1TB 980Pro, 2TB WD_BLACK SN850X, Straight Power 650W, Studio 26Ultimate mit Blu-ray.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Pin Studio 26 Ultimate
« Antwort #3 am: 24.August 2022, 11:22 »
Hallo @Talamanos,

Heinz ( Rhodoman ) sagt zwar, daß sich das Erscheinungsbild nicht wesentlich verändert hat, aber ...
Unter der Oberfläche hat sich Gewaltiges getan, auch etliche neue Funktionen sind dazugekommen,
was sich vor Allem auf die Anforderungen an den Rechner und die Graphik auswirken.
Im Klartext heißt das, daß man mit älteren Rechnern sehr große Probleme bekommen kann, weil deren Leistung nicht ausreicht.

Leider hast du ( wie Viele ) deine Signatur nicht eingetragen, sodaß ich dazu nur allgemeine Aussagen treffen kann.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, wenn du bereits mit PS 20 "unglücklich" warst, dann solltest du die Finger von PS 26 lassen,
es sei denn, du willst mit modernen Kameras ( 4K- Material ) arbeiten, dann aber ist zienlich sicher ein neuer hochwertiger PC erforderlich.

Dann ist auch ein ziemlich großer "Umlern-Prozess" notwendig, denn die Vorgangsweisen und die vielen neuen Funktionen erfordern schon,
daß man sich intensiv damit auseinandersetzt. Bei einer Umstellung auf PS 26 würde ich aber in jedem Fall warten, bis die üblichen
Anfangs-Probleme durch den ersten Patch behoben sind.

Ich bin derzeit dabei, PS 26 ausführlich zu testen, das dauert aber sicher noch einige Wochen.

Übrigens :  PS20 ist gar nicht so übel, ich verwende es noch immer, wenn ich EINFACHE und kleine Projekte habe,
obwohl ich alle Versionen ( ab PS14 bis PS26 ) auf meinen Systemen habe.

Liebe Grüße,..... und BITTE ergänze dein Profil mit der PC-Signatur, Helmut

i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Pin Studio 26 Ultimate
« Antwort #2 am: 24.August 2022, 06:42 »
Hallo Talmanos,
am Erscheinungsbild hat sich gegenüber PS20 nichts geändert. Es sind jedoch einige Features dazugekommen.
Und es wird sich auch am Gesamtkonzept nichts ändern. PS 15 und davor liegt mehr als 10 Jahre zurück und entspricht nicht mehr den Anforderungen von heute.
Durch diese Umstellung muss man durch.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Talmanos

  • Newbie
  • *
Pin Studio 26 Ultimate
« Antwort #1 am: 23.August 2022, 21:41 »
Hallo ihr Lieben, ich habe vor vielen Jahren mal mit Studio 7 angefangen, und war auch anfangs mit vielen Macken zufrieden. Habe dann weiter gemacht bis Studio 15. Innovative Benutzeroberfläche und gut zu handhaben. Danach Studio 20, womit ich gar nicht mehr zufrieden war. Zu überladen und unübersichtlich.
Jetzt möchte ich einfach nur wissen, ob die Studio 26 Ultimate-Version wieder besser, einfacher, und übersichtlicher von der Benutzeroberfläche geworden ist? Sowas kostet ja auch, und ich möchte nicht wieder reinfallen.
Vorab lieben Dank für die Info.
Talmanos