Autor Thema: Pinnacle 24 Ultimate startet nicht  (Gelesen 3640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Pinnacle 24 Ultimate startet nicht
« Antwort #2 am: 17.August 2021, 13:47 »
Hallo Eddy,
sei willkommen.

Dass PS 24U gar nicht startet ist natürlich verwunderlich.
Ich habe gehört. dass es immer mal Unverträglichkeiten zwischen PS und Ryzen gibt, kann dazu aber selbst nichts beisteueren.

Damit man etwas erkennt, da es ja wohl auch keine Fehlermeldung gibt, wäre es sinnvoll, wenn du mal MediaInfo installierst und lauen lässt. Das Ergebnis dann hier mal hochladen.
Welches Update von PS24 hast du installiert? Aktuell sollte es die PS24.1.0.260 sein. Dass die installiert ist, sollte erst einmal Voraussetzung sein

Noch ein Hinweis, was dir sicher fehlen wird.
Win 10 installiert nur directX 12, Pinnacle benötigt jedoch wegen des Inhalts älterer Anwendungen auch noch ein älteres directX
Lade dir unter https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109 die datei directx_Jun2010_redist.exe (95,6 MB) herunter.
Nach dem Entpacken liegt sie dann unter C:\ProgrammData\ApplicationData\Pinnacle\DirectXJun2010 Dort  die DXSETUP.exe suchen und ausführen

Lass wieder von dir hören
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Eddy

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Pinnacle 24 Ultimate startet nicht
« Antwort #1 am: 17.August 2021, 11:24 »
Guten Tag. Ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort.
Mein alter Rechner war für PS24U lt. Corel zu alt und so habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut. Alle Programme laufen, nur PS24U nicht. Die Zusammensetzung des Rechners wurde von Corel geprüft, ist okay, jede Menge Installationshinweise wurden durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Schließlich habe ich die SSDM2 komplett neu Formatiert und Windows 10 Education neu aufgespielt und nur PS24U neu installiert. PS sagt mir, dass das Programm erfolgreich installiert wurde, aber startet nicht. Letztendlich sagt mir Corel, dass beim Starten auf die Microsoft Datei kernelbase.dll zurückgreift  und die müsse vorhanden sein. Das ist sie natürlich auch. Corel will nicht weiter helfen und schließt den File. Ich habe lange mit Microsoft gesprochen und ein Mitarbeiter hat sich aufgeschaltet. Der sagte mir, dass Windows komplett und richtig installiert ist. Man könne nichts machen.
Gibt es in diesem Forum vielleicht eine Idee?
Rechner Ryzen 5 3600, 16 GB  Crucial SSDM2, Nvidia GT 740 DDR5 128bit 2GB
Windows 10 Education N 64-bit (10.0, Build 19043)
AMD Ryzen 5 3.Gen. 3600  - 16 GM Ram
NVIDIA GeForce GT 740 2GB  128bit
Corsair SSDM2 1TB  840 GB frei
2. Festplatte WD  4 TB 2,1 TB frei