DEINE FRAGEN zu STUDIO 24 > IMPORT-24

AVI Datein - Ton verzerrt

(1/3) > >>

Helmut42:

--- Zitat von: rhodoman am 14.Dezember 2020, 16:08 ---Es ist ja nun geklärt, freue mich für dich, Fritz.
War es also doch das Dateiformat / Codec.
aber

--- Zitat von: Helmut42 am 14.Dezember 2020, 11:48 ---deine Vermutung ist schon deswegen gar nicht möglich, weil man den Geschwindigkeitsregler der Timeline nicht stufenlos
einstellen kann, sondern nur auf 1/2 oder 1/4 Geschwindigkeit.  Und das fällt selbst einem unaufmerksamen Anwender auf.

--- Ende Zitat ---
wenn du den einen Post von Fritz richtig gelesen hättest, wäre aufgefallen, dass der Ton normal llief, wenn die Vorschau auf 150% gestellt wurde.
Sonst wäre ich garnicht auf die Idee gekommen.

--- Ende Zitat ---

Lieber Heinz,

laß es gut sein ....
Wenn DU richtig gelesen hättest , dann

--- Zitat --- Wenn ich die Tonspur entkopple und die Zeit-Neuzuordnung auf 150% stelle ...
--- Ende Zitat ---

Es ging also NICHT um die Geschwindigkeit der Vorschau, sondern um eine Geschwindigkeits-Änderung der Solo-Tonspur auf 150 %, also Neudeutsch  "Zeit-Neuzuordnung".

Ich blende mich jetzt aus, sonst eskaliert die Sache wegen Nichts und wieder Nichts....

Liebe Grüße, Helmut

rhodoman:
Es ist ja nun geklärt, freue mich für dich, Fritz.
War es also doch das Dateiformat / Codec.
aber

--- Zitat von: Helmut42 am 14.Dezember 2020, 11:48 ---deine Vermutung ist schon deswegen gar nicht möglich, weil man den Geschwindigkeitsregler der Timeline nicht stufenlos
einstellen kann, sondern nur auf 1/2 oder 1/4 Geschwindigkeit.  Und das fällt selbst einem unaufmerksamen Anwender auf.

--- Ende Zitat ---
wenn du den einen Post von Fritz richtig gelesen hättest, wäre aufgefallen, dass der Ton normal llief, wenn die Vorschau auf 150% gestellt wurde.
Sonst wäre ich garnicht auf die Idee gekommen.
HG Heinz

Fritz:
Der Videokonverter war die beste Idee, alles passt jetzt und ich kann zu schneiden beginnen.
Ich bedanke mich recht Herzlich für die prompte Hilfeleistung und habe dabei gleich einiges gelernt.

Liebe Grüße Fritz  :)

Helmut42:

--- Zitat von: rhodoman am 13.Dezember 2020, 21:37 ---
--- Zitat von: Helmut42 am 13.Dezember 2020, 20:31 --- Dann müßte auch das Bild mit der falschen Geschwindigkeit laufen , oder .... LOGISCH ? ? ?

--- Ende Zitat ---

Natürlich logisch, aber dass der Ton verzerrt ist hört man sofort, dass aber der Film langsamer läuft kann man schon mal übersehen.
--- Ende Zitat ---

Hallo Heinz, hallo Fritz

deine Vermutung ist schon deswegen gar nicht möglich, weil man den Geschwindigkeitsregler der Timeline nicht stufenlos
einstellen kann, sondern nur auf 1/2 oder 1/4 Geschwindigkeit.  Und das fällt selbst einem unaufmerksamen Anwender auf.

Also lassen wir doch die Kirche im Dorf und reden wir über Fakten.

Es gibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, das Quellvideo ( und das ist ja offensichtlich ein ganzer Film mit über 47 Minuten  in EINEM Stück )

- versuchsweise mit der Szenenerkennung zu versehen und dann probieren, ob einzelne Szenen das gleiche Problem haben
  so etwas ist mir auch schon untergekommen, daß bei längeren Clips und schwachen Maschinen der Ton verzögert/gar nicht
  oder verzerrt wiedergegeben wurde
- oder das Video zu konvertieren , aber NICHT wieder auf AVI, sondern auf MP4  und es damit zu versuchen
  Es kann aber durchaus sein, daß dort das Tonproblem trotzdem wieder auftaucht.

Ein EXPERIMENT wäre es, ein KLEINES STÜCK, so 10-15 Sekunden aus dem Clip rauszuschneiden und damit zu versuchen.
Wenn dann das Tonproblem weg ist, hätte sich meine Vermutung bestätigt.

Liebe Grüße, Helmut

rhodoman:

--- Zitat von: Helmut42 am 13.Dezember 2020, 20:31 --- Dann müßte auch das Bild mit der falschen Geschwindigkeit laufen , oder .... LOGISCH ? ? ?

--- Ende Zitat ---

Natürlich logisch, aber dass der Ton verzerrt ist hört man sofort, dass aber der Film langsamer läuft kann man schon mal übersehen.

HG Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln