Autor Thema: Asynchron  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Asynchron
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2019, 19:05 »
Hallo Friedrich,

natürlich kann ich mich an Dich erinnern, aber die genaue Konfiguration hatte ich natürlich nicht mehr "im Kopf"

Zu den Startproblemen kann ich nur ein paar Tips beitragen, was die Ursache sein KÖNNTE .

- Vor diesen Arbeiten auf alle Fälle eine Systemsicherung machen und offene Projekte ABSCHLIESSEN
- Evtl. Projektpakte erstellen, von Projekten, die evtl. noch einmal nachbearbeitet werden sollen.
- Zusammenräumen der Bibliothek , d.h. alle nicht mehr benötigten Elemente ENTFERNEN und zwar auch physisch.
- Entfernen von "fehlenden Elemente" aus der Bibliothek.
- Löschen der Renderdateien ( über Optionen/Einstellungen), Kontrolle WO die Renderdatei liegt, auf keinen Fall auf der Systemplatte.

Ja und mittelfristig halt mal eine neue Maschine, der i7/2600 ist halt schon in die Jahre gekommen.

Vielleicht hilft es, schreib bitte ob es hilfreich war.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Friedrich Gamper

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle Studio 22 Ultimate
Re: Asynchron
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2019, 18:50 »
Hallo Helmut,

Mein Patchstand ist 22.3.0.377 - also aktuell.
Festplatten auf meinem PC (den du übrigens besser kennst als ich - falls du dich noch an mich erinnern kannst)
C System
E Archiv
D Datenmaterial

Danke deine Angaben waren sehr hilfreich, ich habe den Film mit dem Windows Explorer kopiert und dann im Ordner "D" abgelegt.
Nun habe ich es nochmals versuch und direkt von der BluRay ins Studio gebracht. Und siehe da - es hat funktioniert - Bild und Ton sind synchron.

Was sich nicht geändert hat ist, dass ich Pinnacle nur 2mal öffnen kann - beim Drittenmal muss ich den PC neu starten!!??
Dabei öffnet sich Pinnacle öfters mit einem Fenster in dem nichts sichtbar ist (alles weiss) aber wenn ich dann auf Datei klicke, kann ich ganz normal weiterarbeiten und der Bildschirm ist wieder voll. Für mich daher kein weiteres Problem, aber es ist trotzdem etwas lästig.
 

Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3,60GHz
RAM 32,0 GB 64 Bit-Betriebssystem
Windows 10 Professional
Service Pack 2

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Asynchron
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2019, 23:08 »
Hallo Friedrich,

zum Patchstand gelangt man so :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=215.msg414#msg414

Der letztgültige Stand ist 22.3.0.377, falls nicht vorhanden, bitte aktualisieren !

Wie hast du den Film aus der BluRay ins Studio gebracht ?   Mit dem Importer /  mit dem Windows Explorer kopiert ?

Das "nicht ordnungsgemäße Beenden" tritt manchmal auf, dann muß man Studio mit dem Task-Manager beenden.
Kann auch mit dem schon etwas antiquierten Processor zusammenhaängen, hat nichts mit der Installation zu tun.

Auch ein Konvertieren der Mp4-Datei mit einem Konverter ( vor der Verwendung in Studio ) kann manchmal helfen.

Lg, Helmut

P.S.:  Noch was ... Wieviele Festplatten hat die Maschine ?   WAS ist auf welcher festplatte ? 
         Wurde die Systemplatte zur Speicherung von Schnittdaten / der Renderdatei / der Projektdatei verwendet ?
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Friedrich Gamper

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle Studio 22 Ultimate
Re: Asynchron
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2019, 20:08 »
Hallo Helmut,
danke für die rasche Antwort,
Studio 22 Ultimate
Patchstand ? was ist das?
Format mp4
von einer Blue Ray Disc kopiert
es wurde noch keine Bearbeitung durchgeführt, das Problem tritt schon in der Vorschau auf, bevor ich es in die Timeline heruntergebe.
Möglicherweise habe ich bei der Installation des Pinnacle 22 Ultimate etwas nicht ordnungsgemäß gemacht, weil ich nach zweimaligen schließen, beim Drittenmal öffnen den PC wieder neu starten muss.
LG Friedrich

Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3,60GHz
RAM 32,0 GB 64 Bit-Betriebssystem
Windows 10 Professional
Service Pack 2

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Asynchron
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2019, 13:25 »
Hallo Friedrich,

leider hast du nicht angegeben,
- aus welcher Quelle das Video kommt ( vielleicht Handy-Video ? )
- in welchem Format dein Video vorliegt. ( avi, mpg, mpeg2, mp4 .... )
- 25 Bilder schön und gut, aber ... interlaced oder proportional
- Hast du das Video in GANZER LÄNGE in die Timeline gestellt oder in Teilstücken
- wurde eine Bearbeitung durchgeführt, wenn ja welche
- ist die Timeline richtig eingestellt
- tritt das Problem schon in der Timeline auf oder erst nach dem Export
- wenn beim Export, wie sind die Export-Einstellungen
- welche Version von Studio22, Patchstand

Bitte um Ergänzung der Angaben, lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Friedrich Gamper

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle Studio 22 Ultimate
Asynchron
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2019, 13:15 »
hallo Pinnacle User -
Ich wollte eine Video eines Freundes bearbeiten, scheiterte aber daran, weil Bild und Ton im Pinnacle nicht synchron abläuft.
Kann mir jemand helfen?
Angaben über das Video:
Länge 00:32:00
Bildbreite/höhe 1920/1080
Datenrate 7362 kBit/s
Gesamtbitrate 7523 kBit/s
Einzelbildrate 25/Sek
Audio:
Bitrate 160 kBit/s
Kanäle 1 (Mono)
Abtastrate 44 kHz
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Gamper
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3,60GHz
RAM 32,0 GB 64 Bit-Betriebssystem
Windows 10 Professional
Service Pack 2