Autor Thema: Titel verschieben sich auf der Timeline  (Gelesen 2916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Geschlecht: Männlich
    • Lichtpfad
Re: Titel verschieben sich auf der Timeline
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2018, 14:32 »
Hallo Helmut,
super, dass man sich wieder einloggen kann.
Ich danke Dir für Deine Tipps, die natürlich wunderbar funktioniert haben.
Nochmals Danke, Hermann
550 Watt Corsair 550M 80+ ASRock H170A-X1 So.1151 ATX
Intel Core i5 4x3.30Ghz So. 1151 Box  MSI GeForoce GTX 960 4GD5T
16GB G.Skill DDR4-2133 DIMM LG GH24NSCo DVD-RW SATA intern
Samsung SSD 860 QVO

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Titel verschieben sich auf der Timeline
« Antwort #2 am: 29.September 2018, 15:43 »
Hallo Hermann,

ja, mein "Standard-Tip" .... die Titel erst ganz am Schluß machen, wenn sich nichts mehr verändert
... und als ALLERLETZTES dann auf den fertigen Film die Kommentare sprechen und anordnen.

Siehe auch Beitrag :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=151.msg236#msg236
und LETZTER Absatz im Beitrag :   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=94.msg158#msg158

Dein Vorschlag,  Sperren der Spur1 ( Titel ) hat eigentlich keinerlei Auswirkung, da sich ja die Spur 2 (!) verändert und es dadurch zu den Verschiebungen kommt.

Du kannst nur den "Rhodoman"-Trick verwenden, wenn du schon alle Titel gemacht hast und sich Spur 2 noch ändern soll.

Zitat
Zum Mitschreiben:

Du setzt den Scrubber an die Stelle, ab der nach hinten - zum Ende - alle Clips in allen Spuren markiert werden sollen.
Dann drückst du Strg. + Shift und hältst die Tasten gedrückt, während du direkt in den Clip rechts neben dem Scrubber klickst.
Und jetzt sollten sämtliche Clips aller Spuren ab dem Scrubber bis zum Ende markiert sein.

Dann verschiebst du den markierten Block nach hinten, um freien Raum auf Spur 2 zu erhalten

Dort fügst du deinen zusätzlichen Clip ein ( im ÜBERSCHREIB-MODUS !)
Danach  ( mit der gleichen Methode ) den nach hinten verschobenen Block wieder markieren und nach vorne schieben.

Nach vorn, zum Anfang hin, funktioniert dies allerdings nicht.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Geschlecht: Männlich
    • Lichtpfad
Titel verschieben sich auf der Timeline
« Antwort #1 am: 29.September 2018, 13:42 »
Hallo an Euch alle im Forum,

im folgenden Projekt, siehe Shortcut  habe ich meine Clipszenen auf Spur 2 und die bewegten Titel zu den jeweiligen Clips auf Spur 1 angeordnet.
Arbeite ich nun auf Spur 2, verschieben sich immer wieder die Titel von Spur 1 und sind nicht mehr dem jeweiligen Clip zugewiesen, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Spur 1 kann ich ja sperren, so dass eigentlich hier nichts mehr durcheinander kommen kann. Ist diese Vorgehensweise richtig so?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit sich die Titel auf Spur 1 nicht immer wieder verschieben und am falschen Clip angeordnet werden?

Danke Euch, wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt.

Ein erholsames Wochenende, Hermann
550 Watt Corsair 550M 80+ ASRock H170A-X1 So.1151 ATX
Intel Core i5 4x3.30Ghz So. 1151 Box  MSI GeForoce GTX 960 4GD5T
16GB G.Skill DDR4-2133 DIMM LG GH24NSCo DVD-RW SATA intern
Samsung SSD 860 QVO