DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 16 > BEARBEITUNG-16

Standbild bei Überblendungen

(1/2) > >>

averau:
Danke schön für die Hilfe
lg Michi

Helmut42:
Hallo Michi,

aus meiner Sicht ... JA.

Allerdings muß man sich IMMER VORHER vergewissern, welcher Timeline-Modus eingestellt ist.
Und wenns dann doch der Falsche ist, es gibt ja auch noch den "Rückgängig"-Button. Passiert mir auch immer wieder .... ;D

Ein weiterer Grund, zumindest für mich ist, daß man manuell mit der Blende auf den Takt der Musik reagieren kann,
während bei fixen Einstellungen (fast)  immer nachher korrigiert werden muß.

averau:
Könnte man also vereinfacht sagen ,daß manuelles Setzten der Übergangsblende mit der Maus im Einfügemodus die "sorgenfreieste" Methode ist ?
lg Michi

Helmut42:
Hallo Michi,


--- Zitat ---..Es ist scheinbar ein Unterscheid ob man Einfügemodus oder im Überschreibmodus die Überblendungen anwendet.
--- Ende Zitat ---

Nicht "scheinbar", sondern ganz sicher.
Das steht doch in dem Beitrag ganz genau beschrieben drinnen.


--- Zitat ---Überschreibmodus ist falsch , hier entstehen die Standbilder .
--- Ende Zitat ---

das ist auch nicht ganz richtig, versuche die Sache mit dem Blendenfleisch zu verstehen.
Wenn genügend Blendfleisch da ist , d.h. der Clip NICHT bis zum Ende verwendet wird, sondern getrimmt wird,
dann ist alles OK.

Ich schneide fast NUR so, weil im Einfügemodus die Gesamtlänge der beiden Clips verkürzt wird.
Dann paßt es nicht mehr mit dem Takt der Musik zusammen.

Lg, Helmut

averau:
Hallo Hemut
Danke , das scheint es gewesen zu sein .Es ist scheinbar ein Unterscheid ob man Einfügemodus oder im Überschreibmodus die Überblendungen anwendet . Überschreibmodus ist falsch , hier entstehen die Standbilder .
Mal so auf die schnelle getestet.
Danke für die Hilfe und lg ,michi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln