Autor Thema: Clipeigenschaften kopieren  (Gelesen 2806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rileksn

  • Gast
Re: Clipeigenschaften kopieren
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2017, 22:02 »
Hallo Helmut,

exzellent. Gerade erst dazu gekommen, aber funktioniert einwandfrei!

Danke! :)

LG, Steffen

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Clipeigenschaften kopieren
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2017, 13:43 »
Hallo Steffen,

das mit der Dauer ist kein Problem :


- zuerst die Timeline auf "Einfüge-Modus" stellen, damit es keine Löcher oder Überschreibungen gibt
- alle Clips markieren, die die gleiche Länge erhalten soll... danach re.Maus/Dauer/ gewünschte Dauer eingeben/OK

ClipEigenschaften:

Die Clip-Eigenschaften sind derzeit ( für sich allein ) NICHT kopierbar, obwohl ein rosa Streifen das Glauben macht.
Es gibt aber eine ( mit Vorsicht zu genießen ! ) Möglichkeit, mit einem Trick das trotzdem zu machen.
Wähle bei ersten Clip IRGENDEINEN Effekt , der nichts bewirkt ( z.B. 2D-Editor CPU ), und setze diesen auf "Keine Voreinstellungen" )

Wenn du JETZT in der Timeline auf den rosa Balken dieses Clips mit der re. Maus clickst und dann "Effekt/alles kopieren wählst,
dann kannst du die Eigenschaften PLUS diesem Effekt mit re.Maus/Einfügen auf beliebig viele Clips kopieren ( vorher natürlich die gewünschten Clips markieren !)

Aber VORSICHT !! Damit kopierst du die gewünschten Eigenschaften ZUSÄTZLICH zu der VORHANDENEN Eigenschaft auf die folgenden Clips !
Diese sollten daher keine eigenen Einstellungen haben.
Denn wenn du versuchst, von den folgenden Clips die unnötige Eigenschaft oder Effekt wieder zu entfernen, dann KNALLTS GEWALTIG. ( Totalabsturz )

Daher bei solchen Aktionen UNBEDINGT vorher "Projekt speichern" !!

Ich hoffe, daß das ( in der Version 21 ) demnächst behoben ist, in PS 20 wohl nicht mehr.

Lg, Helmut

« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 17:39 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

rileksn

  • Gast
Clipeigenschaften kopieren
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2017, 11:17 »
Hallo,

ich habe ein paar hundert Time-Lapse-Bilder, die ich alle gleich modifizieren möchte (Zeitdauer, Größe und Position). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass nicht für jedes Bild einzeln zu machen, sondern dies für ein Bild einzurichten und dann auf die übrigen zu kopieren bzw. anzuwenden? Bei Überblendungen geht das ja recht gut, aber für Clipeigenschaften wie oben genannt, habe ich noch keinen Weg gefunden. Gibt es da pragmatische Möglichkeiten in Pinnacle?

Danke und LG, Steffen