FRAGEN ZU STUDIO 25 UND SPÄTER > Alles ab Version 26

Registrierungsprobleme Ultimate26 auf neuem PC

(1/1)

Pin2023:
Servus Heinz
Danke für die Antwort.
Habe nach einigem Hin und Her vom Pinnacle Support per chat mittlerweile einen neuen Produktcode erhalten.
Darüber ist die Registrierung und der Download der kompletten Software letztlich geglückt.
Pinnacle hat mit der Begriffsverwirrung einigen Ärger verursacht (es war die Rede von Seriennr. und Lizenzschlüssel, möglicherweise ist das Gleiche gemeint)
Je nach Internetseite und Chatnachricht ist da von unterschiedlichen Themen und Nrn. die Rede gewesen.
Egal, es hat jetzt funktioniert.
Danke für deine Bereitschaft, mir zu helfen.
In der Aufregung habe ich die Mailadresse falsch geschrieben (r beim Nachnamen vergessen).
Übrigens habe ich erste 4K Schnittversuche noch gemacht gestern (nur kurzes Projekt).
Das Ergebnis ist positiv, keine Wartezeiten o.ä., obwohl ich mir den Kauf eines richtigen Gaming PC erspart habe.
Der neue HP Victus PC um € 970 incl. zusätzlicher, interner 2 TB SSD Festplatte ist genau das Richtige für mich.
Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht dir aus dem Salzburger Land
mit besten Grüßen
Rudi Spitaler

rhodoman:
Hallo Rudi,
leider ist deine Darlegung für mich etwas widersprüchlich. Was ist bei dir die Serien-Nr. und was der Produktschlüssel? Und an welcher Stelle gibt oder gab es da Probleme?
Lies sich den PS26 installieren?

Der normale Ablauf ist wie folgt:
Bei einem Upgrade verlangt Pinnacle stets eine vorliegende Vollversion. Ist das PS16?
Erst nach Eingabe der Serien-Nr. für die Vollversion lässt sich das aktuelle Upgrade installieren.
Wird die Serien-Nr. für das neue Upgrade nicht gleich bei der Install abgefordert, gibt man sie am Schluss der Install über das Programm ein.
Also PS26 öffnen, dann auf Hilfe (Fragezeichen in der Menüleiste) und dort unter Sereinnummer diese eingeben.

Ich gebe die Antwort hier im Forum, da es die übliche Form ist. Forum oder E-Mail öffnen ist fast der gleiche Aufwand.
Schicke dir die Antwort aber nochmals als Mail

HG Heinz

PS: Tut mir leid, aber die Mail kommt als nicht zustellbar zurück.

Pin2023:
Servus aus Salzburg
Bitte um Info was da falsch laufen könnte bei meinem nachstehenden Problem (bin hier im Forum nicht immer online, daher bitte auch an  rudolf.spitale@sbg.at   danke):
Habe im Sommer das upgrade von Ultimate 16 auf Ultimate 26 gekauft und auf meinem alten PC installiert (HD Schnitt hat damit gerade noch funktioniert).
Der PC ist jetzt kaputt gegangen, habe mir einen neuen gekauft und bin beim Aufsetzen.
Mein Problem mit Pinnacle ist, dass die Eingabe der Seriennummer eine Fehlermeldung auslöste.
Mittlerweile habe ich eine neue Seriennummer vom Helpdesk erhalten, die keine Fehlermeldung mehr verursacht.
Allerdings stehe ich nach deren Eingabe ohne Möglichkeit da, den Produktschlüssel irgendwo eingeben zu können, die erhaltene Bestätigung der erfolgreichen Registrierung beinhaltet auch keinen Hinweis oder Link, der weiterführt, nur eine 7stellige Nummer wird angezeigt.
Umleitungen auf Corel Seiten bringen auch keinen Erfolg.
Frage: mit welchem Pfad könnte ich zu einer geeigneten Anmeldeseite kommen ?
Danke für die Hilfe im Voraus
lG
Rudi

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln