Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Alles ab Version 26 / Audio Problematik
« Letzter Beitrag von Toxi am 25.Januar 2024, 20:53 »
Seid gegrüßt,
ich habe folgendes Problem und komme nicht auf die Lösung. Wenn ich eine Audio Spur abkopple und dann schneide läuft der Ton ganz normal bis zu dem Schnitt und dann ab schnitt macht der Sound nur noch brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Wenn ihr versteht was ich meine. Habt ihr sowas schon mal gehabt ?
72
EXPORT-22 / Re: Pinnacle Studio 22 Disk Erstellung (Blu-ray)
« Letzter Beitrag von zebulon am 25.Januar 2024, 15:14 »
Hallo Heinz,
das Problem mit der blockierten Aktivierung des Blu-Ray Moduls bei PS19/22/24 Ultimate konnte ich jetzt mittels Corel Support klären: Die Aktivierung (Kaufen) des Blu-Ray-Moduls direkt aus der Applikation heraus geht nur, wenn auf dem PC Windows10 installiert ist. Nach Umstieg auf Win10pro konnte ich das Blu-Ray Modul problemlos aus der Applikation heraus kaufen. Auch der Häuschen-Reiter (Willkommensseite) ist jetzt da.

Ich hatte auf meinem PC Win7pro64 bit und da sind offensichtlich einige Funktionen in PS gesperrt bzw. unsichtbar. Da stimmen Softwareimplementierung und Beschreibung auf der Verpackungseinheit mit der DVD sowie Handbuch nicht überein. Für PS19/22 ultimate ist ausdrücklich Win7 genannt. Das Handbuch präzisiert es weiter: es muss ein 64 Bit BS sein. Lediglich für die Verarbeitung von Videomaterial in UHD-Auflösung wird Win10 vorgeschrieben.

viele Grüße
Bruno
73
BEARBEITUNG-20 / Re: Fehlersymbol:Pfeil zum Kreis geformt
« Letzter Beitrag von Glindower am 25.Januar 2024, 11:04 »
Hallo Uwe,
ich hatte dir schon geschrieben, dass ich meine Clips mit der Software XMedia Recode 64bit konvertiert habe. Die SW ist kostenlos, einfach im Browser Xmedia Recode eingeben und du kannst die SW herunterladen.
Falls die SW in Englisch startet, dann kannst du über Options und Preferences die deutsche Sprache auswählen.
Öffne zunächst einen Clip und arbeite dich dann durch die Einstellungen.
Über die Hilfe kommst du auf eine deutschsprachige Hilfe.
Einfach mal testen. Falls du Fragen hast, einfach melden. Bei mir ist der Pfeil nur nach dem letzten Update von S 26 aufgetreten. Nach Konvertierung der Clips nicht mehr.
Einen Wechsel auf S 25 würde ich nicht empfehlen, da erstens mit Kosten und vielleicht neuen Problemen verbunden.
Herzliche Grüße
Friedrich
74
BEARBEITUNG-20 / Re: Fehlersymbol:Pfeil zum Kreis geformt
« Letzter Beitrag von matl am 24.Januar 2024, 18:47 »
Hallo. wie versprochen bin ich es nochmal.
Nachdem ich mir nur zwei Videosequenzen importiert habe wo der Pfeil wieder auftrat, habe ich sämtliche Einstellungen mehrmals verändert vorgenommen , da es ja dann auch relativ schnell geht den Fehler darzustellen. Beim auseinanderzoomen beider Sequenzen gab es auch keinerlei Hinweis.
Vor lauter Verzweiflung habe ich es dann mit meiner Vorgängerversion PS 24 versucht, und siehe da, der Pfeil ist verschwunden!
Mit 4K Material tut sich PS24 sehr schwer, da es ruckelt bei der Bearbeitung. Da ist PS 26 wesentlich schneller.
Was tun . . .?
Frage an Euch die mit PS 25 arbeiten, wie sind eure Erfahrungen in der Bearbeitung mit PS25 ?

Würde mir dann PS 25 zulegen oder auf eine ganz andere Videoschnittsoftware umsteigen.

Beste Grüße,
Uwe
75
Alles ab Version 26 / Re: Lautstärke-Mix stimmt nach Export nicht
« Letzter Beitrag von rhodoman am 23.Januar 2024, 10:26 »
Hallo,
der gelbe Regler regelt jeweils den Ton der gesamten Spur, ohne dass sich an der Stellung des grünen Balkens etwas ändert.
Dass er, wenn auf Null geregelt, auf einen anderen Wert springt, wenn die Tonspur markiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ansonsten liegt irgendeine Fehlbedienung vor.

Der grüne Regler verändert den Ton im jeweils markierten Clip an der Stelle, wo der Zeiger steht. Es entsteht dort jeweils ein grüner Keypunkt.
Soll der gesamte Clip verändert werden, sollte der Zeiger am Clipanfang stehen.

Normalerweise werden alle Töne so abgeglichen, dass man den Ton einer Spurt auf gewünschte Lautstärke stellt (Übersteuerung im roten bereich vermeiden)
Meist ist es die Textspur. Ist keine vorhanden, dann die Musikspur.
Wird O-Ton hinzugemischt, müssen beide Spuren abgeglichen werden. Dazu kann händisch ein Ton im entspr. bereich abgesenkt/angehoben werden. Dies geschieht über 4 Kys (Absenkungs-/Anhebung-Bereich und den Bereich des linearen Verlaufs. Dazu wird der grüne Balken benutzt, der jeweil beim Anklicken einen Keypunkt an der jeweiligen Zeigerstellung setzt. Dies ist auch per Mauszeiger mit Klick auf die grüne Tonlinie möglich (Linie muss aber zuvor bei Berührung mit dem Mauszeiger weiß werden.
Eine weitere Möglichkeit der Anpassung einzelner Passagen ist mittels Audio-Ducking möglich (Kontext auf Tonspur, die nicht verändert werden soll und dann erster Eintrag "Audio Ducking". Dazu lies bitte die Beschreibung im Handbuch S.179

Sind dann alle Spuren abgeglichen - Kontrolle über die Summen-Anzeige aller Spuren. Dies ist auch das Ausgangssignal.
Beim Export treten keine Veränderungen mehr auf.

HG Heinz

76
Alles ab Version 26 / Re: Lautstärke-Mix stimmt nach Export nicht
« Letzter Beitrag von umbatt@hisped.ch am 22.Januar 2024, 16:36 »
Grüezi
Mein Problem mit dem Audiomixer besteht darin, dass ich den gelben Regler auf null stelle, aber sobald ich wieder die Tonspur anklicke, saust er wieder au 12.
77
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von Helmut42 am 18.Januar 2024, 12:53 »
Hallo Hermann,
scheint mir mit Studio wesentlich einfacher zu sein ...

Schreib uns mal :
Ist der HINTERGRUND ( nicht der Vordergrund ....  Bilder oder Videos ) ein statisches Bild oder ein Video ?

Davon abhängig ist die Vorgangsweise.

Wenn der Hintergrund ein statisches Bild ist, ist es total simpel.
Titelgenerator aufrufen ,
Foto / Video an der gewünschten Position plazieren
Im  Eigenschaftsfenster des Titelgenerators auf "Hintergrund" clicken und das gewünschte Hintergrundbild auswählen
Fertig.

Probiers mal aus, der Titelgenerator ist ein ganz tolles Ding, allerdings kennen die Wenigsten seine Möglichkeiten

Lg, Helmut
78
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von Hermann am 17.Januar 2024, 16:36 »
Hallo Peter, hallo Helmut,

zuerst nochmals Daumen hoch für eure Hilfe immerwährend.
Nochmals ich wollte ein MP4-Video mit einem Hintergrund erstellen, dass aus Bildern besteht. So eine Art Diaschau. Dafür wollte ich die Funktion erfragen, wie man das im Studio macht.
Nun habe ich es mit einem Video 1 (nicht aus Bildern) geschafft es so hinzubekommen. Asche auf mein Haupt, ich bin fremdgegangen nach Clipchamp. Die Vorgehensweise ist so gewesen. Ich habe in Studio ein Foto mit einem Rahmen im png-Format versehen und als MP4 Video 2 exportiert.
Das Rahmen-Video 2 habe ich in einer Spur in Clipchamp eingefügt und darüber das eigentliche MP4-Video 1. Nun musste ich nur noch den grünen Rahmen des Video 1 so skalieren, dass es in den Rahmen passt. Eigentlich simpel Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschildert.

Lieben Gruß Hermann
79
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von Helmut42 am 15.Januar 2024, 09:54 »
Hallo Hermann,

ist es gar nicht.
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, nämlich den Titelgenerator zum Anordnen des ( der ) Bild (er ) zu verwenden und dort einfach
einen blauen/grünen Hintergund verwenden.
Der Rest, nämlich das Ausblenden der blauen/grünen Farbe wie schon beschrieben.

Lies dir mal den Lehrgang über den Titelgenerator hir im Forum durch ( Suchfunktion verwenden )

Lg, Helmut
80
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von Hermann am 13.Januar 2024, 14:08 »
Hallo Heinz, hallo Helmut,

danke vielmals für eure Bemühungen. Es erscheint mir doch alles recht kompliziert zu sein. Vielleicht schiebe ich das vorhaben etwas beiseite, bis ich mit klar darüber geworden bin.
Danke euch vielmals, Hermann
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10