Autor Thema: Programmoberfläche  (Gelesen 5910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline beda38

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Programmoberfläche
« Antwort #6 am: 12.November 2017, 15:24 »
Hallo Helmut und Heinz
Danke für deine Rückfrage. Die Antworten auf deine Fragen lauten wie folgt. Der Rand beim Screenshot ist das Hintergrundbild vom Bildschirm. Das Zitat-Ikon habe ich wohl versehentlich gedrückt. Die Wahlmöglichkeiten bei Solo für den Hintergrund (Videobild) beim Titeleditor.
Leider kann ich nicht sagen seit wann diese unerklärbaren Ikons da sind. Foldgende Änderungen habe ich in letzter Zeit vorgenommen. Neuestes Update von Windows 10. Neuinstallation von Office 16, Nero 2017 und im Mai Studio 20.5 Ultimate. Ich installierte (reparierte) auch Studio 20.6 neu. Leider ohne Erfolg. Vom Screenshot machte ich das ganze Bild, dxas wurde aber wegen der Grösse nicht akzeptiert.
Sollte ich mich mit dem Problem an Pinnacle direkt wenden?
Gruss Beda
i7-4770k / Cpu 3.5 GH /RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX770 / DVD/CD Rom, ASUS BW-12B1ST / Festplatten C: (230GB) System  D:(1600GB) Daten /Musik K:Video-Tools (146 GB) / Windows10/64 /Studio 21.5.0.274

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Programmoberfläche
« Antwort #5 am: 12.November 2017, 15:07 »
Hallo Beda,
ja, natürlich habe ich deinen Screenshot gesehen.
Habe soeben nochmals alles durchforstet. Auch wie bei Helmut kann ich diese Ikon nirgends entdecken - und wüßte auch nicht, wie und wo ich sie einstellen könnte.
Habe alle Einstllmöglichkeiten und Kontextmenüs durchforstet.

Das linke Zeichen ist sicher auch kein Mikro, da dieses Ikon bei Pinnacle anders ausschaut. Der Kreis mit den zwei Pfeilen sagt mir gar nichts, weil das Ikon zum aktualisieren der Bibliothek anders ausschaut.

Was meinst du mit Wahlmöglichkeit im Titeleditor? Welche Wahlmöglichkei?

Ich würde auch empfehlen, dass du noch mal einen Screenshot vom ganzen Bildschirm mit geöffnetem PS machst.
LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Programmoberfläche
« Antwort #4 am: 12.November 2017, 13:18 »
Hallo @Beda38,

mir geht's wie Heinz, ich kann damit absolut nichts anfangen....


Als einziger Anhaltspunkt ... was ist an deinem System verändert worden ( vor diesem "Effekt", danach ... ) ( System-Updates, Installationen, Studio-Updates )
Ich habe auf keiner meiner Systeme bei Studio 20.6 dieses Symbol.

Zu Deinem Bild :  wieso hast du einen massiven gelben Rand ( rechts und unten ) bei deinem Screenshot

Weiters :  Was meinst du mit :
Zitat
...Wenn ich beim Titeleditor die Wahlmöglichkeit einstellen will ist dies möglich, wenn ich das Mikrophon anklicke!

Welche Wahlmöglichkeit ??

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline beda38

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Programmoberfläche
« Antwort #3 am: 12.November 2017, 12:02 »
Hallo Heinz
Herzlichen Dank für dein Engagement. Ich weiss nicht, ob du das Bild im Anhang gesehen hast. Diese beiden Zeichen, ein Mikrophon und ein Kreis mit Pfeilen, zwischendurch auch als Pausenzeichen, ist bei allen Programmteilen (Organisieren, Erstellen etc.) vorhanden. Wenn ich beim Titeleditor die Wahlmöglichkeit einstellen will ist dies möglich, wenn ich das Mikrophon anklicke! Ja, diese Zeichen werden mit dem Start geladen. Ich hoffte, dass das Problem dem Forum bekannt ist und es eine Lösung gibt diese unnötigen Ikons wieder los zu werden!
Gruss Beda
i7-4770k / Cpu 3.5 GH /RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX770 / DVD/CD Rom, ASUS BW-12B1ST / Festplatten C: (230GB) System  D:(1600GB) Daten /Musik K:Video-Tools (146 GB) / Windows10/64 /Studio 21.5.0.274

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Programmoberfläche
« Antwort #2 am: 12.November 2017, 09:53 »
Hallo @beda38,
leider kann ich mit deiner Angabe nicht viel anfangen.
Es wäre schon gut zu wissen, ob sie ständig bei jedem Start vorhanden sind. Ich kann auch nicht erkennen, in welchem Fenster bzw. welcher Anwendung sie auftreten.
Normalerweise gibt es bei jedem Ikon auch ein Popup-Menü.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, weil ich diese Ikon bei mir auch in keiner Anwendung entdecken konnte
LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline beda38

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Programmoberfläche
« Antwort #1 am: 11.November 2017, 16:26 »
Seit kurzer Zeit erscheinen auf der Programmoberefläche am unteren Rand rechts zwei mir unbekannte Zeichen. Die damit verbundenen Funktionen werden nicht angezeigt und beim Aklicken passiert auch nichts. Siehe Anhang! Kann mich jemand aufklären? ::)
Beda38
i7-4770k / Cpu 3.5 GH /RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX770 / DVD/CD Rom, ASUS BW-12B1ST / Festplatten C: (230GB) System  D:(1600GB) Daten /Musik K:Video-Tools (146 GB) / Windows10/64 /Studio 21.5.0.274